Lektion in Armut Demut
Inspiration,  Mind

Wertvolle Lektion in Armut

Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. sogenannte Affiliate-Links. Diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Diese Produkte wurden von mir persönlich passend zum Beitrag ausgewählt. Falls du bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalte ich ggf. eine kleine Provision, mit der ich diesen kostenlosen Blog finanziere. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Wertvolle Lektion in Armut

Eines Tages machte ein Vater, der sehr vermögend war, mit seinem Sohn eine Reise aufs Land, mit dem Ziel, ihm zu zeigen, wie arm Menschen sein können. Sie verbrachten einen Tag und eine Nacht auf dem Hof einer armen Familie.

Auf dem Nachhauseweg fragt der Vater seinen Sohn: „Mein liebes Kind, wie war die Reise?“
„Sehr gut Vater!“
„Konntest du sehen, wie arm Menschen sein können“ fragte der Vater.
„Ja,“ sagte der Sohn.
„Und was hast du gelernt?“
Der Sohn antwortete:“Ich sah, dass wir einen Hund zu Hause haben – und sie haben vier. Wir haben einen Pool, der bis in die Mitte unseres Gartens reicht – sie haben einen kleinen Fluss, mit keinem Ende. Wir haben importierte Lampen im Garten – sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum gegenüberliegendem Hof – sie haben den ganzen Horizont.

Als der kleine Junge endete, war der Vater sprachlos. Und der Sohn fügte hinzu: „Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind.“

(unbekannt)

Zuletzt aktualisiert am 24. März 2024 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

gratis Ayurveda Ebook

 
 

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Angaben basieren auf dem Stand des Veröffentlichungsdatum des Artikels.
Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass alle auf dieser Website aufgeführten Indikationen lediglich beispielhaft sind und kein Heilversprechen darstellen. Ebenfalls weise ich ausdrücklich darauf hin, dass alle auf dieser Webseite veröffentlichten Informationen nicht dazu dienen Eigendiagnosen zu erstellen oder Therapien anzuwenden. Bei Beschwerden sollte stets ein Arzt o. Heilpraktiker aufgesucht werden.