Osho alles ist bereits vorhanden
Inspiration,  Mind

Osho: Alles ist bereits vorhanden

Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. sogenannte Affiliate-Links. Diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Diese Produkte wurden von mir persönlich passend zum Beitrag ausgewählt. Falls du bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalte ich ggf. eine kleine Provision, mit der ich diesen kostenlosen Blog finanziere. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Osho: Alles ist bereits vorhanden

Wer versucht zu genießen, wird es verfehlen. Wer versucht das Glück zu erjagen, wird es verfehlen. Unbedingt das Glück erhaschen zu wollen, ist absurd – weil das Glück bereits da ist: Man kann es nicht jagen. Man muss überhaupt nichts tun, man muss es einfach nur zulassen.

Es geschieht bereits, es umgibt dich: Drinnen wie draußen gibt es nur Glück. Nichts anderes existiert.Beobachtet, seht tief in die Welt hinein – in die Bäume, die Vögel, die Felsen, die Flüsse, in die Sterne, den Mond und die Sonne, in die Menschen, die Tiere … seht bis ins Innerste: Die Schöpfung ist aus dem Stoff namens Glück gemacht – Freude, Sat-Chit-Ananda, Wahrheit-Bewusstheit-Seligkeit.

Sie besteht aus Glückseligkeit; man muss nichts dafür tun.
Die geringste Anstrengung könnte ihr den Weg versperren.
Entspannt euch, und ihr werdet von ihr erfüllt.
Entspannt euch, und sie überschüttet euch.
Entspannt euch, und sie überflutet euch.

~ Osho

Zuletzt aktualisiert am 24. März 2024 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

gratis Ayurveda Ebook

 
 

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Angaben basieren auf dem Stand des Veröffentlichungsdatum des Artikels.
Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass alle auf dieser Website aufgeführten Indikationen lediglich beispielhaft sind und kein Heilversprechen darstellen. Ebenfalls weise ich ausdrücklich darauf hin, dass alle auf dieser Webseite veröffentlichten Informationen nicht dazu dienen Eigendiagnosen zu erstellen oder Therapien anzuwenden. Bei Beschwerden sollte stets ein Arzt o. Heilpraktiker aufgesucht werden.