• Rote Linsensuppe ayurveda Tridosha

    Dhal – Ayurvedische Linsensuppe für alle Doshas

    Ayurvedische Wirkung: Vata ↓ Pitta ↓  Kapha ↓ Diese rote Linsensuppe ist im Ayurveda für alle der drei Dosha-Typen geeignet (tridoshic). Die leichte und trockenen Eigenschaften der roten Linsensuppe können aber Vata stimulieren, weshalb Vata-Typen es nicht öfter als 2x die Woche essen sollten. Durch die hinzugefügten Gewürze ist es…

  • Grüner Smoothie gegen Erkältungen

    Herzhafter grüner Smoothie gegen Erkältungen

    Erkältungen sind ein Graus. Der Kopf dröhnt, man bekommt kaum Luft und der Hals kratzt. In den seltensten Fällen geht man deshalb heute noch zum Arzt, da dort ohnehin nur Antibiotika verschrieben werden. Die Apotheken bieten eine breite Angebotspalette an pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln an. Ich habe ewig gebraucht, bis…