• jeden Tofu richtig Zubereiten

    Der ultimative Tofu Guide: Jeden Tofu richtig zubereiten

    Tofu Guide Tofu gibt es mittlerweile in einer Fülle an Sorten, die aus der vegetarischen und veganen Küche nicht mehr wegzudenken sind, auch da er viele wertvolle Proteine und Aminosäuren liefert, zugleich kalorienarm ist und sich sehr variabel verwenden lässt. Je nach Tofu-Sorte schmeckt er je nach Zubereitung von süß…

  • Kuhmilch aus Sicht des Ayurveda

    Ist Kuhmilch aus Sicht des Ayurveda noch zeitgemäß?

    Kuhmilch aus ayurvedischer Sicht In diesem Beitrag geht es um Kuhmilch bzw. tierische Milch im Allgemeinen und warum es in der ayurvedische Heilkunde nach wie vor verwendet wird. Immerhin gelten Ayurveda und Yoga als Schwester-Wissenschaften und der Yogalifestyle entwickelt sich unter dem Aspekt der Gewaltfreiheit (Ahimsa) und aus ethischen Gründen…

  • So gelingt die Umstellung auf glutenfreie Ernährung - 7 Tipps

    7 Tipps damit die Umstellung auf glutenfreie Ernährung gelingt

    Meine Umstellung auf glutenfreie Ernährung erschien mir auf den ersten Blick wie ein unüberwindbarer Berg. Gerade in Deutschland sind wir sehr verwöhnt mit einer riesigen Auswahl an Brot, Brötchen, Kuchen und Keksen. Gluten scheint in so ziemlich jeder Mahlzeit enthalten zu sein und die Umstellung auf glutenfreie Ernährung wirkte so,…

  • Selleriesaft Hacks Tipps Tricks

    9 besten Tipps & Tricks für Selleriesaft nach Anthony William (Medical Medium)

    Für alle, die ein paar Insidertricks zum Selleriesaft suchen kommen hier meine besten Tipps und Tricks, wie man mehr Saft aus dem Sellerie bekommt, die Richtige Dosierung findet,  Nebenwirkungen vermeidet und noch vieles mehr. Selleriesaft ist seit einigen Jahren das ultimative Detox-Getränk. Promis trinken ihn, Gesundheitsfreaks trinken ihm, schwer kranke…

  • Die 8 Prinzipien pflanzlicher Ernährung WFPB

    8 einfache Prinzipien für pflanzliche Ernährung (WFPB)

    Was bedeutet pflanzliche Ernährung? Rein pflanzliche Ernährung bedeutet fast ausschließlich pflanzliche Lebensmittel in ihrer möglichst ursprünglichen und frischen Form zu konsumieren. Diese können sowohl in roher oder gekochter Form konsumiert werden. Zugleich vermeidet man alle tierischen Produkte, also Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Milchprodukte, Käse, Joghurt, egal ob diese von Kühen,…

  • Jackfrucht Jackfruit veganer Fleischersatz

    Getestet: Überzeugt die Jackfrucht als veganer Fleischersatz?

    Die tropische Jackfrucht* hält als veganer Fleischersatz Einzug in deutsche Supermärkte. Die unreifen Früchte haben kaum einen Eigengeschmack und die Konsistenz soll an Fleisch erinnern. Wenn man also die geschmacksneutrale Frucht mit den richtigen Gewürzen anmacht (wie auch beim Tofu), hat man die Möglichkeit einen perfekten Fleischersatz zu erzielen. Neben…