• DIY Self-Care Box für miese Tage Erwachsene

    Hilfreiche DIY Self Care-Box für echte Scheißtage

    Eine Self Care-Box für Erwachsene ist eine Art Sammlung an Seelentröster. Meine Ideen sind zugleich schöne Geschenkideen oder Mitbringsel für Freunde, die gerade eine schwere Zeit durchmachen. Jeder von uns kennt schlechte Tage. Diese kommen bekanntlich jederzeit und meistens völlig…

  • achtsame Yoga-Geschenke für jedes Budget

    Achtsame Yoga Geschenke für jeden Geldbeutel

    Du suchst tolle, achtsame Yoga Geschenke für Yogabegeisterte oder deinem/r Yogalehrer/in zum Geburtstag, Weihnachten oder zu einem besonderen Anlass? Meine Ideen werden nicht nur Yogapraktizierenden sondern auch alle Meditierende und spirituell Bewanderte begeistern. Dabei habe ich bewusst keine Kleidung oder…

  • Hygge Zuhause einrichten

    11 Tipps um dein Zuhause hygge zu gestalten

    Was ist Hygge? Hygge hilft dir, dich wohler zu fühlen. Ein hyggeliges Zuhause vermag dir zu helfen, das Smartphone, den Fernseher und all die anderen Ablenkungen mal beiseite zu lassen und einfach die mit meinen Tipps geschaffene Atmosphäre zu genießen.…

  • Hygge Lifestyle gemütlich cozy achtsam

    Hygge – das Lebensgefühl das glücklich macht

    Hast du schon von Hygge gehörte? Hygge ist ein einfacher Weg gegen das hektische Tempo unseres stressigen Alltags. Du kannst dir Hygge nach Hause holen und du kannst Hygge draußen erleben. Hygge hilft dir, dich wieder mit dir selbst zu verbinden.…

  • ätherische Öle Zitrusdüfte Herbstblues

    Mit spritzigen Zitrusdüften dem Herbstblues trotzen

    Kein Duft erinnert so sehr an den Sommer so wie Zitrusdüfte. Gerade die Umstellung zu den kürzeren, kälteren, verregneten, grauen Tagen im Herbst fällt vielen (mich eingeschlossen) sehr schwer. Viele reagieren mit Antriebslosigkeit, Melancholie, Niedergeschlagenheit und Depressionen/SAD. Mit Zitrusdüften kann…

  • Zero Waste Müllvermeidung Precycling unverpackt Läden

    Zero Waste: 5 einfache Tipps zur Müllvermeidung im Alltag

    Zero Waste ist eine zeitgemäße Entwicklung bei der Menschen sich aktiv gegen die bald nicht mehr zu bewältigen Müllbergen und Umweltverschmutzung einsetzten, indem sie auf Müllvermeidung und Precycling statt Recycling setzten. Jedes Jahr werfen wir in Deutschland fast ein Drittel…

  • Mit ätherischen Ölen durch den Sommer1

    Mit ätherischen Ölen smart durch den Sommer

    Im Sommer kann man es so richtig genießen, bis spät abends noch draußen zu Sitzen. Das einzige was dabei nervt, sind die lästigen Insekten. Mücken, Fliegen, Zecken und Spinnen fühlen sich scheinbar magisch von uns angezogen. Von einigen mehr, von…

  • 12 Tipps gegen Stress

    12 ganz einfache Tipps gegen Stress

    Bei dem täglichen Arbeitspensum, Papierkram, Familie und Freizeitgestaltung kann es schnell mal stressig werden. Wenn dieser Stress aber zu einem Dauerzustand wird oder etwas Unvorhergesehenes dazu kommt, wird es schnell ungesund. Mehr und mehr Studien zeigen auf, das langfristiger Stress…

  • Top Wellness-Gesundheitsprodukte

    Meine 10 liebsten Wellness- & Gesundheitsprodukte

    Als auf den Bereich Yoga und Wellness spezialisierte Eventmanagerin bin ich immer an den neuesten Trends aus diesen Bereichen interessiert. Durch Gespräche mit Hunderten Geschäftsleuten und Menschen in meinem Umfeld, habe ich so viele tolle Produkte kennengelernt, die heute ein fester…