• vegane Blaubeer Muffins WFPB-sos pflanzliche Vollwertkost

    Ultragesunde vegane Blaubeer Muffins (glutenfrei, zuckerfrei, WFPB)

    Es ist wieder Heidelbeer-Saison und ich habe ich es endlich mal wieder geschafft daraus vegane Blaubeere Muffins auf Basis pflanzlicher Vollwerternährung zu backen. Eine gesündere Art Kuchen zu genießen gibt es wohl kaum. Sobald ich frische Heidelbeeren im Haus habe und diese in einem Sieb* anfange zu waschen, fange ich…

  • Nicecream Nana-Icecream

    Nicecream – selten so gesund genascht

    Wer beim Eiscafé als Veganer oder mit einer Laktoseintoleranz ein Eis sucht, wir heutzutage oft eine oder zwei Sorten finden, zum Beispiel ein Sorbet. Doch auch im Sorbet steckt meistens nicht nur Frucht sondern auch Zucker, was aber eigentlich gar nicht nötig ist. Man kann ein leckeres, cremiges Eis ganz…

  • Kuhenteig-Smoothie vegan

    Kuchenteig-Smoothie – vegan, glutenfrei, zuckerfrei, roh

    Wer hat als Kind nicht gerne den Kuchenteig genascht? Bei uns zu Hause wurde Kuchen und Torte noch selbst gebacken, besonders vor Feiertagen oder besonderen Anlässen. Für mich bestand das größte Vergnügen darin, die Kuchenteigreste aus der Rührschale zu schlecken, besonders wenn es ein Teig mit Schokolade war. Warum nicht…

  • Glutenfreie Muffins

    Leckere glutenfreie, vegetarische Muffins

    Durch das Quinoa und die Leinsamen werden die Muffins auch ohne Weizenkleber saftig und fluffig. Für 14 Muffins Zutaten für 14 glutenfreie Muffins 14 Muffin-Backförmchen* oder Muffin-Backform* ¾ Tasse Quinoa* 1 Tasse Buttermilch 3 EL geschrotete Leinsamen* 1 Tasse Rosinen* 2 Tassen glutenfreies Allzweckmehl* 2 TL glutenfreies Backpulver* ½ TL…

  • Chia-Zitronen-Pudding

    Veganer Chia-Pudding schnell & einfach

    Superfoods wie Chia sind perfekt um daraus im Handumdrehen einen leckeren veganen Pudding zuzubereiten. Eigentlich kein Wunder, denn Chia-Samen lassen sich sehr vielfältig verwenden, da sie kaum einen Eigengeschmack haben. Bei diesem Rezept verbringt man die meiste Zeit damit, die Chia-Samen quellen zu lassen. Dieses ist wichtig, damit sie ihre…

  • Maca Smoothie Rezept Superfood

    Pure Love Smoothie-Dessert mit Maca & Kakao

    Dieser verführerische Smoothie mit Maca Pulver kann als nährstoffreiches Rohkost-Dessert genossen werden. Ich mag ihn als leckere Superfood-Alternative zum klassischen Kakao*. Einkaufsliste Pure Love Maca-Smoothie Macapulver Rohes Kakaopulver* Mandelmus* Frische Datteln* Chili Pulver* 1 Bio-Orange Aus dem Buch: Super Foods*