• Ashwagandha Mond Milch Schlaf

    Ashwagandha Mond Milch zum Schlafen

    Die ayurvedische Mond-Milch ist nach der Goldenen Milch das nächste It-Getränk, das ayurvedische Naturheilkund und Genuss zu einem neuen Lieblingsgetränk macht. Im Ayurveda werden wärmende Milchelixiere schon seit Jahrhunderten verwendet. Viele der Heilkräuter werden entweder in warmen Ghee oder Milch gelöst. Was ist Ashwagandha? Ashwangandha ist ein Adaptogen, das stressmildernd und schlaffördernd¹ wirkt. Sie stammt hauptsächlich…

  • AppLemonade Slow-Juicer Limonade

    AppLemonade: erfrischender Limonaden-Ersatz ohne Zucker

    AppLemonade als Ersatz für süße Limonade Die AppLemonade werden Erwachsene als auch Kinder lieben und gar nicht merken, dass sie nur gesundes Zutaten trinken. Viele lieben süße Limonade, doch jeder weiß, dass diese vollen Raffinade-Zucker und künstlicher Aromen sind. Ich stelle hier eine gesunde Alternative dazu vor, die jedoch keine…

  • Rezept: Anti-Strahlungs-Tee Anthony William

    Anti-Strahlung Tee nach Anthony William

    Manchmal müssen wir unseren Körper schädlicher Strahlung aussetzten, zum Beispiel bei medizinischen Untersuchungen mit Röntgenstrahlungen, Mammographien, Kernspintomographie (MRT) oder Computertomographien (CT). Freiwillig setzen wir uns permanenter Strahlung durch DECT- & Mobiltelefone, W-LAN,  aber auch eine Flugreisen setzt den Körper Strahlung aus (und damit ist nicht nur der Ganzkörper-Scanner am Security-Check…

  • Rezept: Ingwer Kurkuma Shots

    Ingwer-Kurkuma Shots günstig selbstgemacht

    Was sind Ingwer-Kurkuma Shots Ingwer-Kurkuma Shots  sind die Steigerung der trendigen Ingwer-Shots und werden durch die Zugabe von Kurkuma von noch eine Nummer gesünder. Es ist der Saft von frischem Bio-Ingwer*, Kurkuma*, Orangen, Zitronen und Süßungsmittel. Ingwer und Kurkuma sind bekannt für ihre antivirale und antibakterielle Wirkung auf die Gesundheit und…

  • BEIFUSS artemisia anno vulgaris Malaria Frauenbeschwerden

    Beifuß – wertvolles Frauenheilkraut, Malariamittel & mehr

    Wirkung: bitter, herb, trocken, erwärmend  Vata ↓  Kapha ↓  Pitta ↑ Beifuß (Artemisia Annua, Artemisia vulgaris, Qinghao) ist als Heilkraut der Frauen bekannt und hilft effektiv gegen diverse Beschwerden, dient als Speisezutat, Insektenschutzmittel oder ätherisches Öl in bekannten Parfümmarken*. Neben der TCM* wussten auch Hippokrates* und Hildegard von Bingen* von…

  • Margarita alkoholfreier Cocktail

    Alkoholfreier Margarita-Saft

    Was trinken gesundheitsbewusste Slow Juicer zu besonderen Anlässen? Saftige Margaritas natürlich! Diese enthalten reichlich Vitamin C, B-Vitamine, Calcium, Eisen, Magnesium und Phosphor. Das Rezept beinhaltet Brokkoli. Aber keine Sorge, den schmeckt man nicht. Ob man dann doch noch einen Spritzer Wodka oder Tequila hinzugeben möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Prost!…

  • Ayurvedischer Beruhigungstee auch für Kinder

    Ayurvedischer Beruhigungstee – auch für Kinder geeignet

    Dieser milde ayurvedische Beruhigungstee wirkt sanft und ist auch für Kinder gut geeignet. Er sollte am Abend vor dem Schlafengehen genossen werden. Zutaten ayurvedischer Beruhigungstee Die Teemischung besteht aus gleichen Anteilen nachstehender Kräuter. Du kannst die Zutaten einzeln kaufen oder dir diese im Teegeschäft oder einer Apotheke mischen lassen, wobei…

  • Kräutertee gegen Menstruationskrämpfe

    Lindernder Kräutertee gegen Menstruationskrämpfe

    Leider werden viele Frauen von monatlichen Menstruationskrämpfen geplagt. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, die ich in dem Beitrag → Menstruationsbeschwerden aus yogischer Sicht erläutert habe. Die Natur hält für Frauen einige Hilfsmittel bereit. Kräutertees sind eine wirksame Abhilfe und das ohne schädliche Nebenwirkungen. Das nachfolgende Teerezept stammt aus dem…

  • Hibiskus-Tee kalt gebrüht Gesundheit TCM

    Kalt gebrühter Hibiskustee – Studien beweisen seine Heilwirkung

    Der rote Hibiskustee* (auch bekannt als Malventee) ist für sein fruchtiges Aroma und seine rote Farbe bekannt. Von der Hibiscus Sabdariffa Linn werden als Heilpflanze und Tee die roten Blütenblätter verwendet. Ihre Heilwirkung war schon im Ayurveda und der TCM bekannt und verschiedene Studien belegen ihre Wirksamkeit. Diesen Tee kann…

  • Rezept: Basen-Mineral-Shake

    Alkalisierender Basen-Mineral-Shake

    Dieser alkalisierende (säure-abbauend), nährstoffreiche und leckere Shake ist sättigend und alkalisiert das Blut. Denn übermäßiger Alkoholkonsum führt zur Übersäuerung des Körpers, was die Ursache für die Kopfschmerzen, Sodbrennen oder  Übelkeit am Folgetag (Hangover) ist. Der pH-Wert des Blutes steigt durch Alkoholkonsum stark in den sauren Bereich an. Dem Körper entzieht…