• achtsame Yoga-Geschenke für jedes Budget

    Achtsame Yoga Geschenke für jeden Geldbeutel

    Du suchst tolle, achtsame Yoga Geschenke für Yogabegeisterte oder deinem/r Yogalehrer/in zum Geburtstag, Weihnachten oder zu einem besonderen Anlass? Meine Ideen werden nicht nur Yogis sondern auch alle Meditierende und spirituell Bewanderte begeistern. Dabei habe ich bewusst keine Kleidung oder Fachbücher ausgewählt, weil ich auch nicht wüsste, ob mein/e YogalehrerIn…

  • Yoga stylish in grau Männer Frauen

    Stylish in grau – alles für Yoga im Studio oder zu Hause (Männer/Frauen)

    Wer Yoga oder Meditation praktiziert, tut dieses schon lange nicht mehr in schlabberigen Jogginghosen. Zum einen, weil diese beim Yoga auch mal unpraktisch sein können, zum anderen sind Yogasachen richtig chick und stylish geworden. Dabei wird zum einen auf ökologische Materialien gesetzt, zum anderen auf Funktionalität. Yogabekleidung, die sich wie…

  • 3 Kristalle für deine Yoga-Praxis

    3 besten Kristalle für deine Yoga-Praxis

    Kristalle sind wunderbare und vielseitige Werkzeuge für Heilung und Energiearbeit. Kristalle verkörpern die Transformation. Unter harten Bedingungen, starker Hitze und Druck transformieren sie sich über Jahrhunderte oder gar Jahrtausende in wunderschöne Formen, die uns daran erinnern, dass Veränderung nicht nur möglich, sondern unvermeidbar ist. Somit überrascht es wenige, das sich…

  • Ong Namo Guru Dev Namo - Adi-Mantra

    Ong Namo Guru Dev Namo: Adi-Mantra zur Einstimmung

    Wer jemals bei einer Kundalini Yoga Stunde war kennt das Mantra Ong Namo Guru Dev Namo. Im Kundalini Yoga stimmen wir uns zu beginn jeder Yogastunde mit diesem besonderen Schutz-Mantra ein, das 3x laut gesungen wird. Dieses Mantra wird auch als Adi Mantra bezeichnet. Es kann vor einer Meditation oder…

  • Was ist Kundalini Yoga Einführung

    Was ist Kundalini Yoga?

    Ich habe Kundalini Yoga ca. 2002 das erste mal ausprobiert. Damals ging ich ca. 3x die Woche zum Aerobic und zum Complete Body Workout. Alles sehr schweißtreibende und nach außen gerichtete Sportarten. Zudem praktizierte ich zu dem Zeitpunkt bereits regelmäßig die Osho Kundalini Meditation. Bevor ich zum Kundalini Yoga fand,…

  • Pranayama Yoga Atem

    Pranayama: wie wirkt es wirklich auf Körper & Psyche?

    Unser Leben beginnt mit dem ersten Atemzug und endet mit dem letzten. Dazwischen haben wir den Atem erfahren, wenn wir als Kind beim Wettrennen aus der Puste gekommen sind und Seitenstechen bekamen. Dann wieder in unangenehmen Situationen, bei denen wir erwischt wurden oder uns in peinliche Situationen befanden und knallrot…

  • 15 Minuten dieser Asana so wirksam wie Schlaf

    15 Minuten dieser Asana so wirksam wie 4 h Schlaf

    Wer kennt sie nicht, diese Nächte in denen man einfach nicht schlafen kann. Manchmal ist der Grund ein besonderes Ereignis am kommenden Tag und manchmal ist es der Vollmond und in anderen Nächten gibt es einfach keinen Grund. Man dreht sich von links nach rechts, setzt sich auf, geht zur…

  • knackende gelenke beim yoga

    Knackende Gelenke beim Yoga – was sagt ein Arzt dazu?

    Viele kennen es, gerade bei dynamischen Asanas, das Knacken von Gelenken. Ob in der Schulter, im Nacken, der Wirbelsäule oder im Fußgelenk, es knackt hörbar, knirscht und hört sich einfach nicht gut an. Da stellt sich die Frage: Soll man sich bei solchen Symptomen eher schonen oder darf man mit…