• achtsame Yoga-Geschenke für jedes Budget

    Achtsame Yoga Geschenke für jeden Geldbeutel

    Du suchst tolle, achtsame Yoga Geschenke für Yogabegeisterte oder deinem/r Yogalehrer/in zum Geburtstag, Weihnachten oder zu einem besonderen Anlass? Meine Ideen werden nicht nur Yogapraktizierenden sondern auch alle Meditierende und spirituell Bewanderte begeistern. Dabei habe ich bewusst keine Kleidung oder…

  • 3 Kristalle für deine Yoga-Praxis

    3 besten Kristalle für deine Yoga-Praxis

    Kristalle sind wunderbare und vielseitige Werkzeuge für Heilung und Energiearbeit. Kristalle verkörpern die Transformation. Unter harten Bedingungen, starker Hitze und Druck transformieren sie sich über Jahrhunderte oder gar Jahrtausende in wunderschöne Formen, die uns daran erinnern, dass Veränderung nicht nur…

  • Was ist Kundalini Yoga Einführung

    Was ist Kundalini Yoga?

    Ich habe Kundalini Yoga ca. 2002 das erste mal ausprobiert. Damals ging ich ca. 3x die Woche zum Aerobic und zum Complete Body Workout. Alles sehr schweißtreibende und nach außen gerichtete Sportarten. Zudem praktizierte ich zu dem Zeitpunkt bereits regelmäßig…

  • beste Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit

    7 Ayurveda- & Yoga-Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit

    Frühjahrsmüdigkeit tritt dann auf, wenn der Körper durch Hormonumstellungen belastet ist. Er reagiert mit Müdigkeit weil er verstärkt Serotonin ausschüttet, die Produktion von Melatonin hingegen reduziert wird. Aus ayurvedischer Sicht ist der Frühling (vasanta) die Zeit von Kapha und Frühjahrsmüdigkeit ein Zeichen…

  • 10 Regeln um einen Ganesha zu platzieren

    10 Tipps: So platzierst du einen Ganesha richtig

    Der Elefanten-Gott „Ganesha“ (Ganpati) ist einer der beliebtesten und wichtigsten im Hinduismus. Er ist der Sohn von Shiva und Parvati. Auch über die Grenzen Indiens hinaus findet man Abbildungen oder Statuen von ihm in privaten und öffentlichen Bereichen. Damit Ganesha…