• Was ist aus meiner Seele geworden

    Was ist aus meiner Seele geworden?

    Was ist aus meiner Seele geworden? Was in mir ist kaputt, abgestorben oder droht, abzusterben, wenn ich so weitermache? Welche Grundbedürfnisse liegen inzwischen unter Sanddünen begraben? Wie steht es mit meiner Beziehung zum wilden, instinktiven…

  • Erhebe dein Herz Estes

    Inspiration für schlechte Tage

    Weigere Dich, abzustürzen Wenn Du es nicht vermeiden kannst abzustürzen, weigere Dich, unten liegen zu bleiben. Wenn Du Dich nicht weigern kannst, liegenzubleiben, erhebe Dein Herz zum Himmel und wie ein hungernder Bettler bitte darum,…

  • Kabir suchst du nach mir

    Suchst du nach mir? von Kabir

    Suchst du nach mir? Ich sitze neben dir. Meine Schulter berührt deine Schulter. Du findest mich weder in den Stupas, noch in den indischen Heiligtümern, nicht in den Synagogen, und auch nicht in den Kathedralen,…

  • Die Einladung Oriah

    Die Einladung von Oriah Mountain Dreamer

    Die Einladung von Oriah Mountain Dreamer Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist und ob Du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen. Es…

  • Was ist Sterben

    Was ist Sterben?

    Was ist Sterben? Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte wie es am Horizont verschwindet. Jemand an meiner Seite sagt: „Es ist verschwunden.“ Verschwunden wohin? Verschwunden aus meinem Blickfeld – das ist alles. Das Schiff…

  • Die 3 Siebe Sokrates

    Die drei Siebe des Sokrates

    Die drei Siebe des Sokrates Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen. “Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund….” “Halt ein” unterbrach ihn der Philosoph. “Hast du das, was du…

  • Sorgen tauschen

    Das Sorgen-Paket am Baum

    Das Sorgen-Paket am Baum Es stand einmal in einem Dorf ein uralter, starker Baum. Eines Tages wurden alle Dorfbewohner eingeladen, ihre Sorgen, Probleme und Nöte gut verpackt an diesen Baum zu hängen. Die Bedingung war…

  • Essenz des Geldes Selbst

    Die wahre Essenz des Geldes

    Die wahre Essenz des Geldes Im Rahmen eines Seminars mit sehr vielen Teilnehmern hielt der Trainer einen 50-Euro-Schein in die Luft. Er fragte: “Wer von Ihnen möchte diesen 50-Euro-Schein haben?” Überall gingen Hände hoch. “Ok,…