Manu Sarona

Über Manu Sarona: Qualifikationen & Ausbildungen

++ Einige Links sehen im Moment etwas seltsam aus. Diese sind weiterhin klickbar. ++

Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. sogenannte Affiliate-Links. Diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Diese Produkte wurden von mir persönlich passend zum Beitrag ausgewählt. Falls du bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalte ich ggf. eine kleine Provision, mit der ich diesen kostenlosen Blog finanziere. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 

Bekannt aus Presse

Hallo und Namasté,

Wer schreibt hier eigentlich? Ich bin Manu Sarona und freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast!
Mein Name MANU ist übrigens keine Abkürzung, wie viele glauben. MANU bedeutet „Weisheit“ und SARONA bedeutet „Furchtlosigkeit“.

Ich habe vielen Jahre im Musik- und Eventbereich (Yogafair Hamburg, Wellspirit Hamburg, Lovefield Festival, Mushroom Festival) gearbeitet auch redaktionelle Beiträge für Online- und Printmedien geschrieben.

Weit weg von unseren Vorstellungen über richtig und falsch ist ein Feld. Ich treffe dich dort. ~ Rumi
Ich bin sowohl ausgebildete Meditations- als auch Yogalehrerin, vegan Nutrition Health Coach, Eventmanagerin und Energiearbeiterin. Wenn ich nicht gerade in meiner zweiten Heimat Indien bin oder Menschen den positiven Nutzen von Meditation vermittle, schreibe ich hier über die Themen, die mich bewegen und persönlich beschäftigen.

Meine Empfehlungen und Rezepte sind stets glutenfrei und vegetarisch bzw. vegan. Ich versuche mich überwiegend pflanzlich zu ernähren (WFPB), aber ich vertrage es nicht zu viele Nüsse zu konsumieren. Ich mag weder Paprika noch Walnüsse, Kaffee oder Bier.

Denn wenn man ein Thema sehr interessant findet, dann will man seinen Freunden auch davon erzählen, damit diese von dem Wissen profitieren können. Mit diesem Blog erreiche ich gleich eine große Leserschaft.

Typisch Wassermann-Frau halt, der innere Drang die Welt zum Besseren zu verändern. Als Human Design „Projektor“ erforsche ich das Leben und die Logik hinter den Dingen und habe viel Wissensschatz in mir angesammelt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Um keine neuen Beiträge zu verpassen, kannst du diesen Blog ganz einfach abonnieren und dich mit meinem Netzwerk verbinden.

Mein Weg – über Manu Sarona

Im Jahr 1998 trat die Meditation durch Zufall (?) in mein Leben und wurde seit dem ein fester Bestandteil meines Lebens. Mehr darüber kannst du in meinem Beitrag   Wie ich auf Umwegen zur Meditation fand lesen.

Durch das Meditieren merkte ich, dass ich in meinem Job in einem großen internationalen Konzern außer finanzieller Sicherheit keine Erfüllung fand und kündigte. Weder die Personalabteilung noch meine Freunde konnten das verstehen. Aber ich spürte in mir den Ruf, das es im Leben um mehr gehen muss, als nur zu Arbeiten und Geld auszugeben.

Seit dem arbeite ich für weniger Geld, kann aber meine Visionen umsetzen und das Reisen ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ich habe sehr gelernt, auf das Leben und meine innere Führung zu vertrauen.

Dazu gehört auch, das ich viel an meinen Schattenseiten, Konditionierungen, Selbstliebe und Traumata gearbeitet habe. Denn ich komme nicht im geringsten aus einer heilen oder spirituellen Welt. Ich habe viel Schmerz und Leid als Kind ertragen müssen. Doch ich konnte es zu etwas gutem transformieren und meine Erfahrungen haben mich in vielen Bereichen stärker gemacht.

Durch eine Autoimmunerkrankung erkannte ich, wie wichtig unsere Nahrung als Heilmittel sind und recherchiere seit dem über dieses Thema. Ergänzend besuchte ich mehrere ayurvedische Panchakarma-Kuren und Kurse zum Thema.

Auf meinem weiteren Weg haben sich verschiedenen Aus- und Weiterbildung zu einem “großen Ganzen” zusammengefügt. Meditation als auch Yoga sind wunderbare Methoden um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, innerlich aufzuräumen und ins Fühlen zu kommen.

Etliche Jahre habe ich in einem großen Hamburger Fitness-Studio aktive Meditationen unterrichtet. Dort konnte ich auch viel von den TeilnehmerInnen lernen, da man in so einem Studio teilweise ein ganz anderes Klientel ist als im Ashram oder Yogastudio hat. Dadurch kann ich Meditation auch Menschen gut erklären, die noch gar keinen Kontakt zu diesem Bereich haben.

In meinem Blog teile ich Beiträge zu Themen, die mich gerade beschäftigen und inspirieren.

Meine Aus- & Weiterbildungen:

2019
» Ausbildung zum Vegan Nutrition Health Coach (Mystic Core Movements LLC)
» Workshop: Ayurveda – Understanding Mind Body Type (Ayurveda Awareness Center)

2012
» Workshop: Deeper Love bei Chameli Ardagh (Awakening Woman Institut)

2011
» Yoga-Fachausbildung: Hormon Yoga im Kundalini Yoga bei  Dr. Anand Kaur Seitz

2010
» Ausbildung zum Reconnective Healing® Practitioner I & II (Energiearbeit) bei Eric Pearl

2009
» Ausbildung in Meridian-Balancing-Massage bei Sarnika Merkel
» Seminar in Meridian-Energie-Techniken (MET) nach Franke® bei Rainer und Regina Franke.

2008
» Yoga-Weiterbildung: Kraft für Veränderung bei YIU® Yoga im Unternehmen (20 h)
» Yoga-Weiterbildung: Die Richtige Haltung finden – Asanas bei Guru Prem Singh Khalsa (USA)
» Yoga-Weiterbildung: Selbstwert – Heile die Wunden des Lebens bei Sat Santokh Singh (USA)
» Workshop: Living in the Body of a Woman bei Ma Anand Mouna
» Workshop: Co-Dependency bei Satyarthi Peloquin
» Ausbildung in IAM – Integrated Amrita Meditation Technique® bei M. A. Center Germany

2007
» Ausbildung zur  Kundalini Yogalehrerin bei 3HO, Hamburg
» Pulsation Training (4) bei Prabodhi G. Mildenberg
» Workshop: Entering the Heart bei Homa & Mukto
» Workshop: Emotional Freedom bei Veet Mano
» Workshop: Tantra-Energy
» Workshop: Innerer Kritiker nach Faisal Muquaddam bei Rani Willems

2006
» Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin bei 3HO, Hamburg bis 2007
» Ausbildung zur Klangschalenmasseurin bei Paracelsus Heilpraktikerschule

2005
» Pulsation Training (3) bei Aneesha L. Dillon
» Pulsation Training (1 + 2) (Neo-Reichianische Körperarbeit) bei Prabodhi G. Mildenberg

2004
» Ausbildung zur Bachblüten-Therapeutin (IK)
» Workshop: The Rebellious Spirit bei Tarika Glubin
» Workshop: Opening to inner Child bei Anando

2003
» Kinesiologie Training in Hamburg
» Energiearbeit Workshop (2) mit Michael Barnett
» Einführungstraining in Feldenkrais bei Ulrike Welna
» Workshop: Alexander-Technik (2) bei Anne-Christine Hansen

2002
» Ausbildung zur Meditationsleiterin bei Osho®
» Workshop: Bioenergetik bei Dipl. Psychologe Hergen Thoms
» Energiearbeit Workshop (1) mit Michael Barnett
» Workshop: Alexander-Technik (1) bei Anne-Christine Hansen

1999
» Ausbildung/Einweihung in Usui-Reiki Grade 1-2

1998
» Erste Begegnung mit Meditation und regelmäßige Praxis von Osho-Meditationen

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Angaben basieren auf dem Stand des Veröffentlichungsdatum des Artikels.
Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass alle auf dieser Website aufgeführten Indikationen lediglich beispielhaft sind und kein Heilversprechen darstellen. Ebenfalls weise ich ausdrücklich darauf hin, dass alle auf dieser Webseite veröffentlichten Informationen nicht dazu dienen Eigendiagnosen zu erstellen oder Therapien anzuwenden. Bei Beschwerden sollte stets ein Arzt o. Heilpraktiker aufgesucht werden.