Individuelles Meditations-Coaching

Individuelles Meditations-Coaching in Hamburg

Meditation EinzelstundeBeim Meditations-Coaching handelt es sich um individuelle Einzelberatungen (Coaching) für Anfänger und Fortgeschrittene rund um alles, was Meditation betrifft.
Als ausgebildete Yoga- und Meditationslehrerin mit 20 Jahren eigener Meditationserfahrung habe ich mittlerweile eine Sammlung von ca. 1.000 verschiedenen Meditationen.
Ich habe Meditationen auf diversen Events unterrichtete und jahrelang Meditationskurse u.a. in bekannten Fitness-Studios geleitet.
Als Eventmanagerin kenne ich Stress, Überarbeitung und Tinnitus selbst nur zu gut und lebe und integriere Meditation hier in der hektischen Welt.

Viele Meditationen sehr spezifisch eingesetzt werden, z.B. speziell für Frauen, Heilung, Burn-Out, Schlafstörungen, Depressionen, Lebenskrisen, Wohlstand, einzelne Chakren, Alzheimer, Veränderung oder für neue Kraft – um nur einige zu nennen.

Das qualifiziert mich (→ erfahre mehr):

  • Ausgebildete Meditations-Lehrerin.
  • Eigene Meditationspraxis seit 1998.
  • Ausgebildete Yogalehrerin mit div. Fortbildungen.
  • Yoga-Anatomie des Schneidersitz.
  • Tools aus Körpertherapie, Alexander-Technik und Bioenergetik.

Persönlich vor Ort in Hamburg-Winterhude (Juni - Oktober) oder weltweit Online via Skype möglich!

Welche Meditation ist die richtige für dich?

Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht. ~ Carl Gustav Jung
Aus meiner Bandbreite von ca. 1.000 verschiedenen Meditationstechniken, die alle verschieden in ihrer Art, Dauer und ihrer Wirkung sind, werden wir herausfinden, welche Meditation du jetzt in deinem Leben brauchst und was wirklich zu dir passt. Das muss es nicht unbedingt das stille Sitzen sein! Wir praktizieren die entsprechende Meditation gemeinsam und die genaue Anleitung bekommst du per Email nach Hause um unabhängig weiter machen zu können.

Einführung und Hilfestellungen für Anfänger

Ich helfe dir z. B. bei kreisenden Gedanken, Zappeligkeit, Durchhaltevermögen, usw.
Zudem gibt es Raum für deine Fragen.

Richtig Sitzen in der Meditation

Mit dem richtigen Wissen können die meisten gesunden Menschen schmerzfrei sitzen, sie müssen nur wissen wie. Ich helfe dir dabei, die richtige Haltung zu finden und diese über längere Zeit zu halten. Du lernst die Anatomie des Sitzens zu verstehen und kannst danach schmerzfrei sitzen. Zudem gibt es spezielle Yogaübungen und Hilfsmittel, die das Sitzen erleichtern, die ich dir beibringen kann.

Bonus: bei mir kannst du verschiedene Yogamatten, Sitzkissen, Meditationsstühle sowie Hilfsmittel wie Gurte, Bolster und Gewichtskissen ausprobieren (kein Verkauf).
So können wir am besten heraus finden, was für dich am bequemsten ist.

Dein eigener Meditationsplatz zu Hause

Beratung und Anregungen, wie du deinen persönlichen Meditations-Platz zu Hause einrichten und gestalten kannst, welches Meditationskissen zu empfehlen ist und wo diese erhältlich sind.

Gerne gebe ich dir Tipps, wie du es schaffst, deine tägliche Meditationspraxis umzusetzen.

Fortgeschrittene Meditationserfahrung

Du meditierst schon über eine längere Zeit, doch du kommst vielleicht nicht weiter. Diese merkt man z.B. durch innere Widerstände, mangelnde äußere Veränderungen, Themen oder Problemen, die plötzlich in deinem Leben überhand nehmen.

Spezifische Meditationen für jede Lebenslage

Meditation PoseDa man ganz spezifisch mit einer Meditation an einem „Problem“ oder persönlichen Thema arbeiten kann, was auch in den USA in Form von „Meditation as Medicine“ praktiziert wird, biete ich Einzelberatungen zu bestimmten Lebensthemen an.
Dieses können Problematiken wie Stress, Burn-Out, leichte Ängste, Depressionen, Trennung oder Veränderungen im Leben sein, ebenso wie Schlafstörungen oder Energiemangel.

→ In den Einzelberatungen wird auf die individuellen und komplexe Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen.
→ Unterschiedliche Menschen bedürfen unterschiedlicher Meditationstechniken.
→ Die jeweilige Meditation wird genau erklärt und durchgeführt und es gibt Raum für Fragen.
→ Du erhältst eine schriftliche und meist bebilderte Anleitung um die Meditation zu Hause weiter durchzuführen.
→ Evtl. Hilfsmittel wie z.B. Musik-CDs sind nicht enthalten.
→ Unterstützende yogische Tipps zu Körperpflege, Ernährung, Lebensführung oder Bachblüten-Empfehlungen.

Investition: EUR 50,- für 1 Stunde inkl. Meditationsanleitung per Email.

Im Preis enthalten ist die Übersendung der Meditationsanleitung mit deinen maßgeschneiderten Tipps per Email (Zeitaufwand ca. 30 – 45 Min.).
Hausbesuche nach Absprache – spart Zeit.
Ortsunabhängig via Skype möglich!
Auch für Paare geeignet.
Ich spreche Deutsch und Englisch.