Individuelles Meditations-Coaching per Skype

Individuelles Online Meditations-Coaching für Anfänger & Fortgeschrittene

Brauchst du ein Meditations-Coaching?

Meditation EinzelstundeViele würden sehr gerne Meditieren, doch kennen die meisten dabei oft nur stilles Sitzen als Meditationsform.

So hatte ich damals auch angefangen – und es ganz schnell wieder gelassen!
mein Beitrag zu meinen Anfängen.
Denn tatsächlich sind stille Meditationen nicht wirklich gut für Anfänger geeignet.

Das lässt sich auch ganz einfach erklären: Diese Techniken sind über 2.000 Jahre alt und sein wir ehrlich – wir gehen nicht mehr in den Wald um Holz zu sammeln und bauen unser Getreide nicht mehr selber an. Wir sind heutzutage total kopflastig, sitzen viel und sind im Gedanken stets in Vergangenheit und Zukunft. Vom Multi-Tasking ganz zu schweigen.

Ich kenne diverse Meditationen, die für die heutige Zeit sehr gut geeignet sind. Bei denen man sich nicht nach wenigen Minuten schon total zappelig und unruhig fühlt.
Und das beste daran – es muss gar nicht immer im Schneidersitz meditiert werden!

Um für jeden interessierten Menschen die passende Meditationstechnik zu finden, biete ich das persönliche Meditations-Coaching online an. Im Preis enthalten ist die anschließende Übersendung der ausgewählten Meditationsanleitung/en per Email, damit du alleine zu Hause weiter machen kannst.

Kontraindikationen: An Schizophrenie erkrankte.

Was erwartet dich im Meditations-Coaching?

Beim Meditations-Coaching handelt es sich um individuelle Einzelberatungen (Coaching) für Anfänger und Fortgeschrittene rund um alles, was Meditation betrifft. Der überwiegenden Teil meiner Coaching-Teilnehmer sind Anfänger oder solche, die mal irgendwo am Rande Erfahrung mit Entspannungstechniken gemacht haben.

Meditation PoseDa man ganz spezifisch mit einer Meditation an einem persönlichen Thema arbeiten kann, biete ich auch spezifische Meditationen zu bestimmten Lebensthemen an.
Dieses können Problematiken wie Stress, Burn-Out, leichte Ängste, Trennung oder Veränderungen im Leben sein, einzelne Chakren, Alzheimer, ebenso wie Schlafstörungen oder Energiemangel.

  • In den Einzelberatungen wird auf die individuellen und komplexe Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen.
  • Unterschiedliche Menschen bedürfen unterschiedlicher Meditationstechniken.
  • Die jeweilige Meditation/en werden genau erklärt und durchgeführt und es gibt Zeit für Fragen.
  • Nach unserer persönlichen Online-Stunde erhältst du die Meditationsanleitungen per Email, um die Meditation alleine weiter durchzuführen zu können.
  • Evtl. Hilfsmittel wie z.B. Musik-CDs sind nicht enthalten. Ich suche dir aber Links dazu heraus.
  • Unterstützende yogische Tipps zu Körperpflege, Ernährung, Lebensführung, etc.

Das qualifiziert mich als Meditationscoach

Als ausgebildete Yoga- und Meditationslehrerin mit 22 Jahren eigener Meditationserfahrung habe ich mittlerweile eine Sammlung von fast 1.000 verschiedenen Meditationen. Ich habe Meditationen auf diversen Events unterrichtete und jahrelang Meditationskurse u.a. in bekannten Fitness-Studios geleitet.
Als Eventmanagerin kenne ich Stress, Überarbeitung und Tinnitus selbst nur zu gut und lebe und integriere Meditation hier in der hektischen Welt.

  • Zertifizierte Meditations-Lehrerin.
  • Leitung von Meditationskursen & Workshops seit 2004.
  • Eigene Meditationspraxis seit 1998.
  • Ausgebildete Yogalehrerin mit div. Fortbildungen seit 2007.
  • Yoga-Anatomie des Schneidersitz.
  • Tools aus Körpertherapie, Alexander-Technik und Bioenergetik.

Wenn du mich noch nicht kennst → erfahre mehr über meine Qualifikationen

Welche Meditation ist die richtige für dich?

Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht. ~ Carl Gustav Jung
Aus meiner Bandbreite von fast 1.000 verschiedenen Meditationen, die alle verschieden in ihrer Art, Dauer und ihrer Wirkung sind, werden wir herausfinden, welche Meditation du jetzt in deinem Leben brauchst und was wirklich zu dir passt. Das muss es nicht unbedingt das stille Sitzen sein! Wir praktizieren die entsprechende Meditation gemeinsam, so können Fragen gleich geklärt werden.

Einführung und Hilfestellungen für Anfänger

Ich helfe dir z. B. bei kreisenden Gedanken, Zappeligkeit, Durchhaltevermögen, usw.
Zudem gibt es Raum für all deine Fragen.

Richtig Sitzen in der Meditation

Mit dem richtigen Wissen können die meisten gesunden Menschen schmerzfrei sitzen, sie müssen nur wissen wie. Ich helfe dir dabei, die richtige Haltung zu finden und diese über längere Zeit zu halten. Du lernst die Anatomie des Sitzens zu verstehen und kannst danach schmerzfrei sitzen. Zudem gibt es spezielle Yogaübungen und Hilfsmittel, die das Sitzen erleichtern, die ich dir beibringen kann.

Dein eigener Meditationsplatz zu Hause

Individuelles Online Meditations-Coaching für Anfänger & Fortgeschrittene 2 Manu Sarona health mind spiritOnline haben wir die Möglichkeit, uns zusammen deinen Meditationsplatz über deine Kamera anzusehen. Ich gebe dir dazu gerne Anregungen, wie du deinen persönlichen Meditations-Platz zu Hause einrichten und gestalten kannst, welches Meditationskissen für dich zu empfehlen ist und wo diese erhältlich sind.

Gerne gebe ich dir Tipps, wie du es schaffst, deine tägliche Meditationspraxis umzusetzen.

Ablauf des Online Meditations-Coachings (1h)

Ablauf:
  • Frage untern einen Online-Termin an. Der Termin kann i.d.R. innerhalb der nächsten Tage stattfinden.
  • Vor Beginn des Termins zahlst du den Betrag mit Paypal.
  • Prüfe auf welchen Weg du den Skype-Messenger  nutzen möchtest( s.u.).
  • Stelle sicher, dass deine Kamera und Ton an dem Gerät, das du während unseres Termins nutzen möchtest gut funktionieren. Da wir uns bewegen, solltest du die Hände dabei frei haben. Es kann hilfreich sein, ein Headset/Earbuds zu verwenden. Ich werde per Laptop zugeschaltet sein.
  • Im Termin klären wir, wo du stehst und was du für Wünsche hast. Wir finden die für dich passende Meditation/en und üben diese gemeinsam (z.T. in abgekürzter Form). Dabei gebe ich dir vielleicht auch Hilfestellung zum richtigen Sitzen und Tipps zu Hilfsmitteln oder andere Empfehlungen. Du hast i.d.R. genügend Zeit Fragen zu stellen.
Investition:EUR 50,- für die persönliche Online-Stunde von 60 Minuten. Anschließend sende ich dir die Meditationsanleitung/en per Email (mein Zeitaufwand ca. 30 – 45 Min. nach dem Online-Termin).
Zahlung:Vorkasse mit Paypal.
Sprache:Ich spreche deutsch und englisch.
Messenger:

Skype Logo

Der Skype-Messenger ist online auf skype.com/de verfügbar. Wenn du bereits ein Microsoft-Konto hast, brauchst du nur deine Microsoft-Anmeldedaten.

Du kannst auch die App im Play Store oder fürs iPhone heruterladen. Hier kannst du die Datenschutzvereinbarung von Microsoft/Skype nachlesen.

Die Browser Microsoft Edge und Google Chrome bieten Skype auch ohne Installation an.

(Zoom ist leider nicht geeignet, da die Nutzungszeit auf 40 Min. beschränkt ist.)

Termin anfragen