Entsafter für Selleriesaft Anthony William
Detox,  Ernährung,  Health,  Slow Juicing

Beste Entsafter für Selleriesaft nach Anthony William (Medical Medium)

Ist der Sellerie im Bio-Laden um die Ecke in letzter Zeit häufiger ausverkauft? Dann könnte es gut sein, das in deiner Umgebung viele gesundheitsbewusste Selleriesaft-Anhänger wohnen, die sich jeden Morgen einen halben Liter frischen Selleriesaft auspressen und trinken. Instagram ist voll von Promis und Influencern, die den grünen Selleriesaft trinken. Denn Selleriesaft ist das neue It-Wundergetränk für die Gesundheit, zumindest wenn man Anthony William, dem Medical Medium aus den USA glauben darf.

Wer ist Anthony William aka Medical Medium?

Anthony William Coviello, ist weder Arzt noch Heilpraktiker sondern vernahm im Alter von 4 Jahren eine Stimme aus der geistigen Welt, die ihm sagte, dass seine Großmutter an Lungenkrebs erkrankt sein. Bis zu dem Zeitpunkt war diese Erkrankung der Großmutter nicht bekannt und spätere Untersuchungen geben ihm/der Stimme recht. Seit dem hilft er Kranken, Prominenten und Ärzten die Ursachen von Krankheiten zu finden und diese zu heilen, veröffentlicht kostenlose Podcasts und schreibt seit 2015 Bücher über den wahren Ursprung von Krankheit, gesunde Ernährung, über die Schilddrüse und die Leber.

Die Säulen seiner Heilvorschläge sind die Bekämpfung des Epstein-Barr-Virus (bekannt als Pfeifferisches Drüsenfieber), überwiegend Rohkost-Ernährung, häufiges gesundes Snacken, zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel, Zitronenwasser, ein Detox-Smoothie und der neue Zaubertrank Selleriesaft.

Von diesem Selleriesaft sollen täglich 500 ml pur und ohne irgendwelche Zusätze getrunken werden. Das ist dann wohl der Grund, warum der Sellerie in manchen Regionen in letzter Zeit öfters  ausverkauft ist.

Warum ist Selleriesaft so gesund?

Bereits der Rohkost-Pionier Norman W. Walker (1886 – 1985) beschrieb in seinem 1936 erschienen Buch „Raw Vegetable Juices“, das auf Deutsch als „Frische Frucht- und Gemüsesäfte – Vitalstoffreiche Drinks für Fitness und Gesundheit“ erhältlich ist, ausführlich die gesundheitlichen Vorteile von Selleriesaft.

Selleriesaft wird weltweit als neues Wundergetränk gehandelt, und das aus gutem Grund: Reich an sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien, Vitaminen, Bitterstoffen und ätherischen Ölen, entfaltet er seine Heilkraft auf vielen Ebenen. Als Anti-Aging-Wunder kommt er ebenso zum Einsatz wie beim Abnehmen oder als Beautybooster. Anthony William erklärt die unglaublichen Vorteile insbesondere bei schulmedizinisch schwer behandelbaren Erkrankungen wie Borreliose, Reizdarm oder Autoimmunerkrankungen.

Verlagsvorschau selleriesaft

Welcher Entsafter eignet sich am besten für Selleriesaft nach Anthony William (Medical Medium)?

Weitere Beiträge über Slow-Juicing:

Was ist Slow-Juicing?

Slow-Juicer Produkt-Vergleich

Slow Juicer-Kaufberatung

Slow-Juicing Rezepte

Vertikale Bauweise*

Die vertikale Bauweise der in meinem Slow-Juicer-Vergleich und meiner Slow-Juicer-Kaufberatung vorgestellten Slow Juicer hat grundsätzlich ihre Probleme mit sehr faserigem Pressgut wie Sellerie, Ananas oder Gräser, denn diese verstopfen den Tresterauslass sehr schnell. Das führt dann zur Verstopfung, wodurch das nachrutschende Pressgut nicht mehr ausgepresst wird und man einen halbvollen Behälter hat, aus dem einfach nichts mehr heraus kommen will. Dabei  spielt der Preis keine Rolle, es passiert auch bei teuren Slow Juicer, außer dem HUROM H-AI* der ja einen eingebauten Zerkleinerer hat.

Das Einzige, was bei diesen vertikalen Slow Juicern hilft ist, den Sellerie in kleine Stücke zu schneiden.

Wer sich den Slow Juicer zulegen möchte, um damit hauptsächlich Selleriesaft zu pressen, sollte sich von vorneherein gleich für einen horizontalen Slow Juicer entscheiden. Diese sind sozusagen die Mutter alles Slow Juicer, die ihre Wurzeln in der Rohkost-Szene hat. Lange bevor die Welt der grünen Smoothies über den Ozean zu uns kam, hat man schon grüne Säfte aus Gräsern wie z.B. Weizengrassaft gepresst und täglich getrunken und dazu seinerzeit die elektrischen Slow Juicer entwickelt.

Horizontale vs. vertikale Slow Juicer

Horizontaler Slow Juicer*

Der entscheidende Punkt liegt an der Bauweise der Press-Schnecken. In den horizontalen Modellen sind diese kleiner aber auch länger, wodurch fast der letzte Tropfen ausgepresst werden kann. Beim horizontalen Slow Juicer muss das Pressgut mit etwas Kraftaufwand in den Einfüllschaft reingedrückt werden, wogegen im vertikalen Slow Juicer das Pressgut meistens einfach runter rutscht bzw. in die Press-Schnecke gezogen wird.

Für horizontale Juicer muss das Pressgut nur durch den Einfüllschacht passen, aber ansonsten nicht weiter zerkleinert werden. In den vertikalen Juicern blockiert hartes Pressgut wie z.B. Karotten gerne mal den Entsaftungsprozess und man muss den Rückwärtsgang benutzen, damit es weiter gehen kann.

Vorteile horizontale Bauweise: Mit den Geräten kann man neben Selleriesaft auch jeden anderen Saft, besonders Weizengrassaft, sowie Pasta, Püree, Babybrei, Nicecream, Nussmilch sowie Nussbutter/Nussmus herstellen.

Nachteil horizontale Bauweise: Die Geräte nehmen mehr Platz weg. Es muss die ganze Zeit das Pressgut in die Saftpresse runter gedrückt werden. 500 ml bekommt jede/r  problemlos damit hin.

 

Hier der Vergleich der besten horizontalen Entsafter, die besonders für Selleriesaft empfehlenswert sind.
Kleiner Tipp: Wenn man den Trester weitere 1 – 2 Mal durchlaufen lässt, erhöht sich die Saftausbeute.

 

OMEGA Juicer 8226* – der Klassiker JUICEME DA1000* – gut und günstig Neo Slow Juicer DA-1000* – der Moderne Green Star Elite Tribest – die Oberklasse Angel Juicer 7500* – Luxus für Profis 
Umdrehungen: 80 U/Min. 60 U/Min. 80 U/Min. 110 U/Min. 82 U/Min.
BPA-frei
Geeignet für: Obst, Gemüse, Sellerie, Blattgemüse, Gräser, Kräuter, Nussmilch, Nussmus, Suppen, Dips, Babybrei, Eiscreme, Sorbets, Pasta und Spaghetti Obst, Gemüse, Sellerie, Blattgemüse, Gräser, Kräuter, Nussmilch, Nussmus, Suppen, Dips, Babybrei, Eiscreme, Sorbets, Pasta und Spaghetti Obst, Gemüse, Sellerie, Blattgemüse, Gräser, Kräuter, Nussmilch, Nussmus, Suppen, Dips, Babybrei, Eiscreme, Sorbets, Pasta und Spaghetti Obst, Gemüse,
Sellerie,
Blattgemüse, Gräser, Kräuter, Nussmilch, Nussmus,  Suppen, Dips, Babybrei, Eiscreme, Sorbets, Nusskonfekte
Obst,  Gemüse, Sellerie, grünes Blattgemüse,  Gräser, Kräuter, Nussmilch, Nussmus,
Suppen, Dips, Babybrei,
Eiscreme, Sorbets,
Pasta und Spaghetti
Besonderheiten: Spaghetti- &  Fettuccine-Aufsätze Pasta-Aufsätze Farben: chrome, schwarz, weiß, rot. Biokeramik-Twin Gear (Zwillingspresskolben) Technologie für sehr hohe Saftausbeute  Twin Gear (Zwillingspresskolben) Technologie für sehr hohe Saftausbeute, Überfüllungs-Sensor
Garantie: 15 Jahre auf den Motor, 2 Jahre auf Einzelteile (Abhängig vom Verkäufer und Firmensitz) 20 Jahre auf den Motor, 10 Jahre auf Einzelteile (Abhängig vom Verkäufer und Firmensitz) 20 Jahre auf den Motor, 10 Jahre auf Einzelteile (Abhängig vom Verkäufer und Firmensitz) 5 Jahre auf private Nutzung (Abhängig vom Verkäufer und Firmensitz) 5 Jahre auf private Nutzung (Abhängig vom Verkäufer und Firmensitz)

Alle Angaben ohne Gewähr

* Affilates Links
Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links, bei denen ich eine Provision erhalte, wenn du darüber etwas kaufst. Für dich verändert sich der Preis nicht! Du kannst so ganz einfach diesen (kostenlosen) Blog unterstützen.

Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass alle auf dieser Website aufgeführten Indikationen lediglich beispielhaft sind und kein Heilversprechen darstellen. Ebenfalls weise ich ausdrücklich darauf hin, dass alle auf dieser Webseite veröffentlichten Informationen nicht dazu dienen Eigendiagnosen zu erstellen oder Therapien anzuwenden. Bei Beschwerden sollte stets ein Arzt o. Heilpraktiker aufgesucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere