Yoga stylish in grau Männer Frauen
Yoga,  Spirit

Stylish in grau – alles für Yoga im Studio oder zu Hause (Männer/Frauen)

Stylish in grau - alles für Yoga im Studio oder zu Hause (Männer/Frauen) 3 Manu Sarona health mind spiritWer Yoga oder Meditation praktiziert, tut dieses schon lange nicht mehr in schlabberigen Jogginghosen. Zum einen, weil diese beim Yoga auch mal unpraktisch sein können, zum anderen sind Yogasachen richtig chick und stylish geworden. Dabei wird zum einen auf ökologische Materialien gesetzt, zum anderen auf Funktionalität. Yogabekleidung, die sich wie eine zweite Haut anfühlt und Accessoires, die man auch abseits vom Yoga gerne zeigt.

Unter allen Farbpaletten ist grau eine Farbe, die sowohl Männer als auch Frauen gerne mögen. In grau fühlt man sich unter schneeweiß gekleideten Yogis wohler als in Schwarz. Und grau ist alltagstauglich und kommt wohl nie aus der Mode.

Wenn dir hier keine Produktbilder angezeigt werden, deaktiviere bitte deinen Ad-Blocker um meine Auswahl zu sehen.

Yoga Studio-Essentials in Grau

Yogamatte aus Naturkautschuk

Manduka EKO Yogamatte grau

Manduka EKO Yogamatte grau

180 cm x 66 cm x 0,5 cm | 3,2 kg | Naturkautschuk

Spätestens seit COVID-19 braucht jeder eine Yogamatte, denn auch in Studios muss man seine eigene Matte mitbringen. Spätestens wenn das Gesicht auf der Matte liegt, freut man sich zu wissen, dass nur die eigenen Stinkefüße und Schwitzehände die Matte berührt haben.
Es ist übrigens sehr unhöflich, barfuß über die Yogamatten anderer Leute zu latschen. Wenn sich die Gruppe im Raum bewegt, immer die Matte zuklappen.

Tipp: Es sollte immer dieselbe Seite sein, die Kontakt zum nicht immer hygenischen Boden hat. Daher falte die Matte, so dass die Oberseite, die Hautkontakt hat im Inneren liegt und rolle sie erst dann zusammen.

→ Wie man seine Yogamatte reinigen kann erklärt dieser Beitrag.

→ Gemusterte Yogamatten habe ich hier vorgestellt.

Tasche für Yogamatte und Equipment

Lotuscrafts Yogatasche Bio-Baumwolle grau

Lotuscrafts Yogatasche Öko-Baumwolle grau

Fair Trade | extra viel Platz | 70x18x15 cm
Yogamatten kommen in der Regel ohne Tragetaschen und passen in normale Sporttaschen nicht wirklich gut rein. Diese Tasche ist sehr geräumig, so dass auch noch Equipment oder Kleidung hineinpassen. Sie ist aus Bio-Baumwolle und Fair Trade.

Tipp: Wer mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist, sollte besser zu einem → wasserfesten Modell* greifen, da allerdings weniger Platz bietet.

Yogagurt aus Baumwolle für tieferes Dehnen

Yogagurt grau

Yogagurt 3m Baumwolle

weiche, robuste Baumwolle
Ein Yogagurt hilft immer dann, wenn die Arme zu kurz oder die Beine zu lang sind. Er hilft sich mehr und mehr in die gewünschte Dehnung zu begeben oder unerreichbare Haltungen mit dieser Verlängerung an den Armen umzusetzen. Die Gurte sind um die 2 Meter lang, weshalb hier ein normaler Gürtel oft nicht hilft.
Da er oft um die Füße gewickelt wird, ist es auch hier aus hygienischer Sicht sinnvoll, einen eigenen Gurt zu haben.

Yogadecke aus Ökobaumwolle für vielfältigen Einsatz

Yogabox Baumwolldecke grau 150 x 200 cm

Yogabox Öko-Baumwolldecke grau

Made in Germany | 150 x 200 cm | waschbar bis 30° C, trocknergeeignet
Gerade wer zum Yoga im Sportverein, bei der VHS oder ins Fitnessstudio geht, wird eine eigene Decke benötigen. Diese legt man sich nicht nur in der Entspannung über.

Tipp: Gefaltet kann sie auch als Sitzunterlage dienen, weshalb Fleecedecken nicht so ratsam sind, da diese auseinander rutschen. In manchen Haltungen kann man mit der Decke beispielsweise die Knie oder Ellenbogen polstern.

Yogablöcke als rutschfeste Unterstützung

Yogibato Yogablock 2er Set

Yogablock 2er Set grau

schadstofffrei, antibakteriell | 22,8 x 15 x 7,5 cm
Auch Yogablöcke sind wertvolle Yogaprops. Sie kommen fast immer paarweise, da man sie vielfach unter den Händen einsetzt. Im Yogastudio sollten diese zum Standard-Equipment gehören.

Tipp: Gerade wer Probleme mit den Handgelenken hat, sollte versuchen die Yogablöcke in die Asana einzubauen. Auch wer kürzere Arme hat, kann durch die Blöcke den erforderlichen Abstand zum Boden schaffen, um trotzdem in der Haltung aufrecht zu bleiben (z.B. Body-Drops).

Schadstofffreie Flasche für Trinkwasser im Kurs

Ferexer Borosilikat Glasflasche mit Silikonhülle 1 l

Ferexer Borosilikat Glasflasche mit Silikonhülle 1 l

für heiße oder kalte Getränke | Spülmaschinenfest
Yoga regt die Lymphbahnen an und trägt zur Entgiftung bei. Zudem wird auch mal über den Mund geatmet oder Mantras gesungen, was den Hals trocken macht. Deshalb sollte man zwischen den Asanas immer wieder Wasser trinken. Und selbst wenn beim Hot Yoga in der Stunde nicht getrunken werden sollte, dann aber reichlich danach.
Die abgebildete Flasche ist aus Glas und fasst 1 Liter. Durch die Silikon- Ummantelung ist sie gegen Erschütterungen und Bruch gut geschützt.

Wem 1 Liter Fassungsvermögen z.B. im Sommer nicht reicht, der kann → diese 1,5 l Flasche aus bpa-freiem Tritan-Kunststoff* nehmen.

Halbmondförmiges Meditationskissen für Unterwegs

Sei Halbmond Meditationskissen Buchweizenschalen Grau

Halbmond Meditationskissen Grau

Buchweizenschalen-Füllung | Bezug waschbar bis 40° C, trocknergeeignet | 46x25x10 cm
Da die halbmondförmigen Kissen viel leichter als die normalen Meditationskissen sind, sind diese ideal um sie mit zum Yoga zu nehmen, wenn dort meditiert wird. Sie nehmen logischer weise auch weniger Platz in der Tasche weg.

Tipp: Dieses Kissen kann man gut bei Asanas im Schneidersitz benutzen, die keine Bodenhaftung erfordern. Sie helfen auch für eine bessere Ausrichtung wenn dabei die Arme über dem Kopf gehalten werden müssen.
In der Tiefenentspannung kann das Kissen bei Bedarf als Kopfkissen eingesetzt werden.

Augenkissen mit Lavendel für die Tiefenentspannung

Yogishop Augenkissen Lotus Taupe

Yogishop Augenkissen Lotus Taupe

Füllung: Leinsamen & Lavendel | 100% Baumwolle
Dieses Augenkissen ist mit kleinen Leinsamen und Lavendel gefüllt. Es wird in der Tiefenentspannung auf die Augen gelegt. Das leichte Gewicht ist dabei sehr angenehme und die Verdunkelung hilft mehr loszulassen.

Tipp: Insbesondere wenn Yoga in beleuchteten Räumen praktiziert wird und man direkt unter einer Deckenlampe liegt, macht dieses kleine Kissen einen riesigen Unterschied. Der enthaltene Lavendel wirkt durch seinen leichten Duft zusätzlich entspannend auf die Psyche.

Das wird dich auch interessieren:

Die schönsten Yogamatten mit Motiven

Urbane Yoga Looks für Männer & Frauen

Yogahose für Männer in grau

Yogamasti Herren Yoga Pants

Yogamasti Herren Slimfit Yoga Pants

95% Baumwolle, 5% Lycra
Bei einer Yogahose ist es wichtig, das keine Knöpfe oder Reißverschlüsse irgendwo drücken. Durchdachte Yogahosen erkennt man daran, das genau solche Dinge weggelassen werden. Diese Hose hat einen Gummizug und ist aus Baumwolle mit Lycra. Mit dezenten Aufdrucke an den Taschen und der Rückseite.

Herren Yoga T-Shirt in hellgrau

Herren This is My Yoga Shirt

Herren This is My Yoga Shirt ohne Seitennähte

190 g/m² schwere Öko-Baumwolle ohne Seitennähte
Damit man mit seinen ganzen T-Shirts nicht durcheinander kommt, sagt dieses Shirt ganz klar, wo es lang geht. Zudem hat es keine Seitennähte, die bei Übungen in der Seitenlage drücken könnten.
Bis Größe XXL* erhältlich.
Auch in Dunkelgrau (Größe L* oder Größe XL*) und als Langarmshirt (Größe S* oder Größe XL*) erhältlich. (Stand 07/2020)

Herren T-Shirt in dunkelgrau

Herren Full Moon Yogashirt grau

Herren Full Moon Yoga Tshirt grau

150 g/m² schwere Öko-Baumwolle ohne Seitennähte
Dieses T-Shirt mit dem Motiv eines Vollmonds und der Baum-Asana ist aus Baumwolle und sitzt locker an.
Auch in Größe M* oder Größe L* oder Größe XXL* (Stand 07/2020).

Ehrliches Herren T-Shirt

Im Mostly Peace Love And Light And A Little Go Yogashirt Herren grau

Herren I’m Mostly Peace Love and Light and a little go f*uck yourself Yogashirt grau

100% Baumwolle
I’m mostly Peace Love and Light and a little go f*** yourself sagt doch eigentlich alles, was man über dich wissen muss. Immerhin erscheint der Träger eines solchen T-Shirts schon mal recht ehrlich zu sein.
Das T-Shirt gibt es in grau, anthrazit und vielen weiteren Farben.
Auch als Damen-Version* erhältlich.

Herren Yoga T-Shirt in dunkelgrau

Bodhi Männer Yoga every damn day

Bodhi Männer Yoga every damn day Bio-Baumwolle

Modal (50%) und Bio-Baumwolle (50%)
Wenn Yoga dein Lebenselixir ist, dann passt dieses T-Shirt perfekt zu dir.
Aus Modal (50%) und Bio-Baumwolle (50%).

Yoga Hoodie für Männer in hellgrau

Yoga Herren Hoodie grau

Yoga Herren Hoodie grau

80% Baumwolle, 20% Polyester | Made in Germany
Den Yoga-Aufdruck gibt es in der hellgrauen Hoodie-Version auch in rot* und anthrazit*.
Der Kaputzenpulli mit Kängurutasche ist in vielen weiteren gedeckten Farben erhältlich und besteht aus 80% Baumwolle, 20% Polyester (Öko-Tex Standard) und ist made in Germany.

Unisex Hoodie für Männer und Frauen

Namaste Bitches Hoodie unisex

Namaste Bitches Hoodie unisex grau

80% Baumwolle, 20% Polyester
Mit einem frechen “Namaste Bitches” ist man vor und nach dem Yoga warm bekleidet. Der Kaputzenpulli mit Kängurutasche besteht aus 80% Baumwolle, 20% Polyester.
Auch in dunkelrot* erhältlich.

Mala zum Meditieren und Stadtbummel

Labradorite 108 Mala Halskett

Mala Labradorite 108 Beads

Handgefertigt aus echten Edelsteinen in Indien
Eigentlich kommen Malas aus der traditionellen buddhistischen Meditation in der man ein Mantra 108 mal rezitiert.

Die Ketten sind aber so schön, das sie längst im Alltag als Accessoire Einzug gehalten haben. Viele Malas sind aus Edelsteinen (hier ist es Mosachat), denen ja eine eigene Heilwirkung nachgesagt wird.
Für das Handgelenk ist diese kurze Variante* ideal.

Yogapants für Frauen

Leela Damen Yogahose Bio-Baumwolle

Leela Damen Yogahose Bio-Baumwolle

95% Bio-Baumwolle, 5% Elasthan
Diese lange Yogahose aus Bio-Baumwolle mit Elasthan ist etwas locker geschnitten und hat einen Gummizug am Bund. Somit drückt kein Knopf, Reißverschluss oder Knoten von Bindebändchen.
Wer lieber die wie eine zweite Haut enganliegenden Yogahosen mag, findet → hier* eine breite Auswahl.

Namaste Top in grau

Namaste Elefant Bio-Baumwolle Yogashirt

Namaste Elefant Bio-Baumwolle Yogashirt

95% Bio-Baumwolle, 5% Spandex
Dieses Top für Frauen ist aus Bio-Baumwolle und grüßt freundlich mit der indischen Grußformel Namaste und Elefanten.
Versandkosten und -zeit beachten.

Yoga-Evolution als T-Shirt für Frauen

Yoga Evolution Tshirt

Yoga Evolution Tshirt

90% Baumwolle, 10% Polyester
Das eng geschnittene Kurzarmshirt mit hochwertigem Druck besteht aus reiner Baumwolle, hat eine angenehme Dicke und ist im Slim Fit gehalten. Dadurch ist es angenehm zu tragen.

Das bekannte Bild der menschlichen Evolution wurde hier humorvoll auf Yoga umgemünzt.

Peace Frauen T-Shirt

Peace Yogashirt Damen

Peace Yogashirt Damen

100% Baumwolle
Wer im Yoga den Blick nach Innen richtet wird innerlich ruhiger und friedlicher.
Das beliebte Peace (Frieden) Symbol macht sich gut beim Yoga als auch zum Streetwear Outfit. Aus 100% Baumwolle mit V-Ausschnitt.

Mandala T-Shirt für Frauen

Mandala Yogashirt Damen

Boho Mandala Yogashirt Damen

90% Baumwolle, 10% Polyester
Das künstlerische Mandala-Motiv aus Baumwolle ist durchaus alltagstauglich und passt neben der Yogahose auch gut zur Jeans.
Eine Mandala-Version mit V-Ausschnitt findet sich → hier*.

T-Shirt für mehr Achtsamkeit

Statement Tshirt Yogini

Statement Gelassenheit Achtsamkeit Yogi

100% Baumwolle 185 g/m²
Im Hier und Jetzt zu leben vergessen viele Menschen heutzutage. Von Hektik getrieben rauschen sie durch den Alltag, doch vergessen sie dabei oft, einfach nur zu sein und das Leben zu genießen.
Sei du selbst und hör auf mit Stress, Hektik und Terminen im Alltag und Beruf bzw Job. Gönn dir auch mal eine Auszeit und suche dir immer genug freie Stunden für dich. Aus reiner Baumwolle.

Yoga T-Shirt für Frauen

The Joy of Yoga Damen Tshirt

The Joy of Yoga Damen Tshirt

100% Baumwolle
The Joy of Yoga trägt man hier auf dem Herzen.
Das figurbetonte kurzärmlige T-Shirt aus reiner Baumwolle hat einen V-Ausschnitt.

Stylische Handyhülle mit Mandala

Handyhülle mit Mandala Blumen

Handyhülle mit Mandala Blumen

für iPhone 11 Pro
Das Smartphone ist unser täglicher Begleiter. Aber im Yogakurs bleibt es am besten aus oder zumindest im Flugmodus.
Wer sein Smartphone in dieser stylischen Hülle schützt, kann gleich am besten gleich alle Lieblings-Yogakurse in den Kalender eintragen, um auch keinen Kurs mehr zu verpassen.

Yoga Statement Lederarmband

Yoga Lederarmband Grau mit Weisheiten

Yoga Lederarmband Grau mit Weisheiten

25% des Nettogewinns werden an gute Zwecke gespendet
Das ca. 92 cm lange Band kommt mit Weisheiten in silberner Schrift daher. Dazu Strass Verzierung. Es ist allerdings aus echtem Leder, also nicht vegan/vegetarisch!
Gutes Tun zum Ausgleich: 25% des Nettogewinns werden vom Hersteller an gute Zwecke gespendet.

Symbol-Armband für Damen

Armband Blume des Lebens Lebensblume Silber

Armband Blume des Lebens Lebensblume Silber

Stoffbändchen & 925 Silber
Dieses filigrane Armband ist ein aus einem geflochtenem Stoffbändchen, das eine Blume des Lebens (Flower of Life) aus Sterlingsilber umfasst.
Es ist in diversen anderen Farben erhältlich. Inklusive hübschem Stoffbeutel und Symbolkarte, die die Bedeutung der Lebensblume erklärt. Ideal auch als Geschenk.

Umweltfreundlicher Tea or Coffee to go

OM Kaffeebecher

OM Kaffeebecher

300 ml | Bambus
Als praktizierendem Yogi ist dir die Umwelt nicht egal und mit deinem eigenen To-Go-Becher leistest du deinen Beitrag um Müll zu reduzieren.
Der Becher mit dem OM-Symbol ist aus schnell nachwachsendem Bambus hergestellt und mit Silikon ummantelt um sich nicht die Pfoten zu verbrennen.

Alles für dein Yoga at Home in grau

Mit den o.g. Essentials sind Yogamatte, Gurt und Blöcke bereits abgedeckt. Das folgende Equipment ist besonders für zu Hause oder für besondere Yogastile geeignet. Hier spielt beispielsweise das Gewicht weniger eine Rolle als wenn du es immer von A nach B tragen musst.

Bequemes Meditationskissen für die tägliche Praxis

Lotuscrafts Meditationskissen Rund Lotus

Lotuscrafts Meditationskissen Rund Lotus

Öko-Baumwolle waschbar | 15 cm hoch
Wer täglich meditiert sollte unbedingt ein Meditationskissen benutzen. Auch wenn man gut auf dem Boden sitzen kann, ist es für die Anatomie des Körpers langfristig einfach von Nachteil, ohne Kissen zu sitzen. Es werden langfristig einfach Bereiche überanstrengt.
Ein Kissen ist meistens mit Bio-Dinkelspelzen gefüllt und bei vielen kann die Füllmenge individuell entnommen oder aufgefüllt werden.
Auch mit einem hübschen Mandala auf der Sitzfläche* erhältlich.

Yogabolster besonders für Restoratives oder Yin Yoga

Bolster Blume des Lebens grau

Bolster Blume des Lebens

Bio-Dinkelspelzen | 40 x 20 x 10 cm
Ein Yogabolster ist ein dickes Kissen, das als Hilfsmittel dient um tiefere Dehnungen zu erreichen. Meistens sind diese mit Bio-Dinkelspelzen gefüllt.
  • In Rückenlage unter der Wirbelsäule hilft es den Brustkorb zu öffnen.
  • In der Kindshaltung den Kopf darauf legen und die Arme seitlich daneben legen.
  • Unter der Hüfte liegend hilft es den unteren Rücken zu entspannen (z.B. wenn die Beine die Wand hoch gelegt sind).
  • In der Meditation als Sitzunterlage statt einem Kissen (wenn stabil genug).
  • usw.

Hübscher Räucherstäbchenhalter für duftendes Ambiente

Räucherstäbchenhalter Lotus

Räucherstäbchenhalter Lotus

Speckstein | Durchmesser 10 cm
In diesen handgefertigten Räucherstäbchenhalter aus Speckstein ist das Symbol der Blume des Lebens eingraviert. Sein Durchmesser sind 10 cm.

Tipp: Verwende nur Räucherstäbchen aus Naturmaterialien und keine synthetischen. Auch kann es vorkommen, das Räucherstäbchen in Kinderarbeit gefertigt wurden. Empfehlen werden die Marken Farfalla* Goloka*, Auroshikha*, Shoyeido* und Holy Smokes*.

Der jeweilige Raum sollte stets gut belüftet sein.

 

Buddha für eine entspannte Atmosphäre

Buddha Figur sitzend 50 cm

Buddha Figur sitzend 50 cm

Polyresin | Wetterfest, frostsicher
Eine Götterstatue darf wohl in keiner Yogaecke fehlen. Sie strahlen durch ihre Präsenz eine Atmosphäre von Ruhe aus.
Vielleicht spricht dich persönlich auch mehr ein Ganesha* oder der Yogagott Shiva* an?

→ Hier findest du meine Empfehlungen, was du bei Götterstatuen berücksichtigen solltest, um sie richtig und respektvoll zu platzieren.

Kerze für besinnliche Stimmung

Blomus Duftkerze Sandalwood

Blomus Duftkerze Sandalwood

natürlicher Sojawachs
Stylish in Beton passt diese dezent nach Sandelholz und Myrrhe duftende Kerze auch perfekt zum skandinavischem Dekostyle und kann nach Abbrennen der Kerze wieder verwendet werden.
Diese soll 55 Stunden brennen. Sie ist aus natürlichen Materialien und brennt besonders rußarm. Auch als breitere Version mit 3 Dochten* verfügbar.

The new you – Das Buch das dein Leben verändert

The new you Das Buch das dein Leben verändert

The new you – Das Buch, das dein Leben verändert

208 Seiten
The new you zeigt in praktischen und effizienten Schritten, wie man seine wahren Wünsche und Ziele erkennt und sein Leben neu gestaltet. Dieses Buch soll helfen, Schritt für Schritt seinem persönlichen Glück und dem Leben näherzukommen, das man wirklich will.
Man lernt verschiedene Techniken, die einem helfen, die gewünschten Veränderungen im Leben (und bei sich) zu erreichen. Dies erfolgt in 3 Teilen: Coach (Lernen), Toolbox (Ausarbeiten) und Kalender (im Alltag anwenden).

Tea Time mit besinnlicher Tasse

Bodhi Yogatasse Buddha

Bodhi Yogatasse Buddha

Ca. 320 ml
Ca. 320 ml deines Lieblingstees fasst diese Yoga-Tasse aus Keramik. Im inneren des YogiMug Tassenbodens befindet sich das universelle Yoga-Symbol “OM”. Auch eine schöne Geschenkidee für alle Yogafans oder Absolventen einer Yogalehrerausbildung.
Du kannst den berühmten Yogitee auch ganz einfach selber machen → zum Rezept.

Kleines dekoratives Kissen mit variabler Füllung

Kissen Lotusblüte

Kissen Lotusblüte grau

24 x 34 cm | Wahlweise Füllung Edelsteine
24 x 34 cm ist dieses kleine Kissen groß und kann in der Entspannung als Kopfkissen verwendet werden. Standardmäßig hat man bei der Füllung die Wahl zwischen Rosenblüten, Lavendel oder Baldrian oder neutral.
Gegen Aufpreis kann es sogar mit Edelsteinen wie Bergkristall, Rosenquarz oder Amethyst im Inneren ergänzt werden.

Dabei hat man die Wahl zwischen der Lotusblüte oder Blume des Lebens* und vielen verschiedenen Farben.

Meditations-Timer mit leisem Piepen

Meditationstimer MEMO

Meditationstimer MEMO

Extra leises Ton- oder Blinksignal
Wer über einen bestimmten Zeitraum meditieren will, braucht einen Timer, der sich nach Ablauf der Zeit meldet.
Viele greifen da zum Smartphone, doch das Klingeln ist nicht gerade sanft. Dieser Timer wurde speziell für den Meditationsbedarf umgebaut und piept nur leise und blink mit einem kleinen Licht. Im Unterricht wird er von vielen Yogalehrern eingesetzt, damit diese die Zeit nicht immer im Auge behalten müssen. Mit Klappfuß zum Aufstellen und magnetischer Rückseite.

Und nach dem Yoga noch eine Runde Akupressur*

Akupressurmatte Set

Akupressurmatte Set

68x42 cm + Kissen
Diese Set imitiert die Akupunkturtherapie zur Heimanwendung und stimuliert die Fingerdruckpunkte des Körpers, fördert die Durchblutung und lindert so Müdigkeit und Schmerzen, was die Entspannung fördert. Man fängt mit 10 Minuten an und steigert sich dann langsam.

Die Akupressurmatte und das -kissen sind aus hautfreundlichem Baumwollgewebe hergestellt, der Innenraum ist umweltfreundlicher Schaumstoff und die Akupressurnägel ist aus ungiftigem ABS-Kunststoff. Inklusive zwei Massagebälle für die Fußsohlen und mit Tragetasche.

Stylish in grau - alles für Yoga im Studio oder zu Hause (Männer/Frauen) 4 Manu Sarona health mind spiritRaumteiler* um den eigenen Yogaspace abzugrenzen oder die Yogaprobs zu verbergen.

 

* Affilates Links
Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links, bei denen ich eine Provision erhalte, wenn du darüber etwas kaufst. Für dich verändert sich der Preis nicht! Du kannst so ganz einfach diesen (kostenlosen) Blog unterstützen.

Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass alle auf dieser Website aufgeführten Indikationen lediglich beispielhaft sind und kein Heilversprechen darstellen. Ebenfalls weise ich ausdrücklich darauf hin, dass alle auf dieser Webseite veröffentlichten Informationen nicht dazu dienen Eigendiagnosen zu erstellen oder Therapien anzuwenden. Bei Beschwerden sollte stets ein Arzt o. Heilpraktiker aufgesucht werden.