• Was sind Superfoods

    Hintergrund & Wissenswertes zu Superfoods

    Superfood sind Lebensmittel, die über einen besonders hohen und konzentrierten Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen wie Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien, etc. verfügen. So ziemlich jedes Superfood sollte vorzugsweise in Rohkostqualität erworben werden, damit die wertvollen Inhaltsstoffe auch erhalten bleiben. Zu den Superfoods…

  • Alltägliche bezahlbare Superfoods

    Regionale Superfoods – Alternativen für jeden Tag

    Regionale Superfoods Alternativen Wer hat sich nicht schon mal gefragt, ob es nicht auch regionale Superfoods gibt und ob es wirklich notwendig ist, Superfoods aus weit entfernten Ländern zu essen. In Zeiten wo wir mehr den persönlichen CO2-Abdruck und regionale…

  • Grüne Smoothies Zutaten

    Klartext grüne Smoothies – was wirklich rein gehört

    Grüne Smoothies sind tatsächlich fester Bestandteil im gesundheitsbewussten Tagesablauf geworden. Es gibt einen großen Vorteil, wenn Gesundheitsthemen zum Mainstream werden. Irgendwie haben mittlerweile die meisten verstanden, dass ein Vegetarier auch kein Geflügel isst oder haben schon mal von grünen Smoothies…

  • Goji-Beere: die tibetische Glücksbeere

    Warum die süß-saure Goji-Beere ein beliebtes Superfood ist

    Die Goji-Beere (Lycium barbarum), gilt als wahrscheinlich nährstoffreichste Frucht überhaupt. Sie stammt aus Tibet/China und ist auch als Wolfsbeere oder tibetische Glücksbeere bekannt. Alte tibetische Schriften und buddhistische Texte erwähnen die außergewöhnlichen Eigenschaften der süßlich-sauren Beeren, wo sie wegen ihrer…

  • Maca antikes Supefood

    Maca Wurzel – antikes Superfood der Inkas

    Herkunft der Maca Wurzel Maca (Lepidium Meyenii) ist ein noch mässig bekanntes Superfood. Die Wurzelknolle wächst die in den peruanischen Anden auf einer Höhe von ungefähr 4.000 Metern. Die Knolle nimmt dort so viele Vitamine und Mineralien aus dem Boden…

  • Spirulina proteinreiches Superfood

    Spirulina – proteinreiches Superfood der Spitzenklasse

    Neben sauberer Luft und Wasser benötigt unser Körper mindestens sieben essentielle Nahrungsbausteine um zu überleben: Protein, Aminosäuren, Vitamine, Mineralien, Enzyme, Chlorophyll*, Kohlenhydrate und Lipide (Fette). All diese Bausteine zusammen findet man in Spirulina-Algen*, welche in Bezug auf seine Nährstoffe jedes…