Friedens-Meditation Peace
Meditation,  Meditationsanleitung,  Spirit

Friedens-Meditation mit Mantra

Werden zu einer Quelle von Frieden und Positivität. Statt an den eignen Ängsten, der Ohnmacht und Hilflosigkeit zu arbeiten, stärken wir die Gegenseite. Statt gegen die Angst zu arbeiten, stärken wir das, wovon wir uns mehr wünschen.

Diese Meditation ist genau dazu da – eine Schwingung, eine Welle von Frieden in die Welt zu bringen.

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. ~ Mahatma Gandhi

Meditationsanleitung

Einstimmung: Stimme dich mit dem Adi-Mantra ein.

Haltung: Sitze im Schneidersitz (alternativ auf einem geraden Stuhl) mit aufrechter Wirbelsäule.

Mudra: Es ist kein Mudra vorgegeben. Ich finde hierzu das Gebets-Mudra passend. Legen dazu die Handflächen auf Brusthöhe aneinander.

Fokus: Die Augen sind geschlossen.

Atem: Der Atem fließt mit dem Gesang.

Mantra: Singe auf monotone Weise immer wieder Healthy am I, Happy am I, Holy am I„.

Zeit: 11 bis 31 Minuten.
wie sich die jeweilige Meditationsdauer auswirkt.

Abschluss: Atme ein, halte Deinen Atem ein und atme aus. Sage oder denke „Segne diese Welt mit Frieden„. Entspanne die Haltung und spüre nach.

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Tipps für Meditationsanfänger

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