Superfoods

"Superfoods are both – a food and a medicine." David Wolfe

Service

Hintergrundwissen

Hier erfährst du, was Superfoods sind und welchen Effekt diese haben.

[...mehr]

Rezepte

Vom grünen Smoothie-Rezept über Deserts bis zum Brotaufstrich - alles was man mit Superfoods zaubern kann.

[...mehr]

Produkte

Produkte und Bücher bei Amazon kaufen und mit jedem Kauf diesen Blog unterstützen.

[...mehr]

Was sInd Superfoods?

Hintergrund und Wissenswertes über Superfoods

Superfoods sind Lebensmittel, die über einen besonders hohen und konzentrierten Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen wie Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien, etc. verfügen. Seit Anfang 2013 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Superfoods. Bei mir begann es mit Chia, einem kleinen Proteinwunder, von dem ich viel gelesen hatte, es aber nie im Handel fand (mittlerweile findet man es in jedem Bioladen). Auf einer Messe hatte ich die Möglichkeit es in einem Rohkost-Smoothie zu probieren. Der war sehr lecker und sehr sättigend und seit dem gehört Chia neben weiteren Superfoods zu meinem Alltag. Klicke auf das Superfood, um mehr darüber zu erfahren.
Ich werde hier noch weitere Superfoods ausführlicher vorstellen.

» Fachliteratur zum Weiterlesen

Maca – alles über das antike Superfood der Inkas

Chia-Samen (Salvia hispanica): alles über das Kraftpaket aus Mexiko

Spirulina – grüner Geheimtipp der Yogis und Veganer

Goji-Beere: was macht die tibetische Glücksbeere zum neuen Superfood?

Folge mir

Manu Sarona

Manu Sarona lebt in Hamburg und Goa/Indien. Sie ist ausgebildete Meditationslehrerin und Kundalini Yogalehrerin. Sie arbeitet als Eventmanagerin (u.a. yogafair, Wellspirit, Lovefield Festival) und begeistert sich für Health, Mind und Spirit und teilt ihr Wissen zu diesen Themen in diesem Blog.

Die dargestellten Verfahren und Methoden zu den verschiedenen Themen auf dieser Webseite stellen kein Heilversprechen dar. Grundsätzlich soll bei allen Informationen auf meinen Webseiten nicht der Eindruck erweckt werden, dass hierbei ein Heilversprechen zugrunde liegt. Auch kann aus den Ausführungen nicht abgeleitet werden, dass eine Besserung oder Linderung eines Krankheitszustandes versprochen oder zugesagt wird.
Folge mir